Über uns

Hey SUP – Board Einsteiger, wir sind Vroni & Gregor aus München

SUP Board für AusflugStand up Paddling ist inzwischen zum Volkssport geworden. Im Sommer gibt es keinen Badesee ohne Stand-Up-Paddler. Es gibt 100te SUP-Board Verleihstationen in ganz Deutschland. Über 20 verschiedene SUP Board Hersteller. Und SUP Boards gibt es in drei verschiedenen Kategorien und diese jeweils noch in unterschiedlichen Längen.

Da fällt die Kaufentscheidung für ein SUP Board nicht leicht. Wir sind Vroni & Gregor aus München und standen vor ein paar Jahren vor genau diesem Problem. Wir haben uns am Ammersee ein paar mal ein Board ausgeliehen. Es hat uns so viel Spaß gemacht, das wir uns eigene Boards zulegen wollten. Doch welches sollten wir nehmen? Aufblasbar war schon mal klar. In unseren A1 passt kein steifes Brett. Doch Racing, Touring oder Cruising, welche Länge und welches Board hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Das von Amazon oder doch Decathlon?

Wir haben keine wirklich gute Seite gefunden, die uns bei diesen Fragen helfen konnte. Und ein SUP Board kostet schließlich 350€ aufwärts, da will die Entscheidung schon gut getroffen sein. Wir beide wollten schon immer mal eine eigene Website machen. Da uns dieses Thema Spaß macht, haben wir uns dazu entschieden, stand-up-paddle-test.de ins Leben zu rufen. 

Wir wollen dir helfen, Fehlkäufe zu vermeiden und dein ideales SUP-Board zu finden. Auf unserer Seite findest du:

  • Erfahrungsberichte zu Einsteiger SUP Boards
  • Die besten SUP Board Verleihspots ins ganz Deutschland
  • Welches Zubehör brauchst du als Anfänger wirklich
  • Tipps & Tricks zum SUP-Board fahren

Wenn du nicht weißt was der Unterschied zwischen einem Touring, Racing oder Cruising SUP Board ist und du dich fragst, ob ein aufblasbares oder steifes Board das Richtige für dich ist, dann bist du bei uns genau richtig

Viel Spaß auf dem Wasser

Vroni & Gregor

PS: Schreibe uns gerne jederzeit eine Nachricht, wenn du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast.